Blog

Vom Hochbau zum Onlyfans Franchisenehmer von Famez
Onlyfans Agenturen

Vom Hochbau zum Onlyfans Franchisenehmer von Famez

Hot News

Heute berichten wir mal in eigener Sache. Wir haben unsere erste Franchisefiliale in Essen eröffnet!

<<Foto>>

Marcel, Lisa, Sarah und Björn sind ab sofort Franchisenehmer von Famez Marketing & Management!

Am Rande der Schulung von Andy und Tuncay konnte ich mir einen Einblick in die Beweggründe und Intentionen der vier verschaffen.

Die Filiale wird eine der Extraklasse. Die Räumlichkeiten sind wie geschaffen für Creator:innen um ihren Content zu produzieren. Die angenehme Atmosphäre ist einem sofort aufgefallen.

Wie bei Famez üblich.


Kurz erklärt: Was ist Franchise?

Franchising ist ein auf Partnerschaft basierendes Vertriebssystem zwischen einem bestehenden Unternehmen, dem sogenannten Franchisegeber, und einem Neuunternehmer, dem sogenannten Franchisenehmer.

Man erlangt gegen eine Gebühr das Recht, Name, Design und Geschäftsidee des anderen Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum nutzen zu dürfen, um Dienstleistungen (oder Waren) zu vertreiben.

Man erwirbt also die Lizenzen und Nutzungsrechte eines funktionierendes Geschäftsmodell, welches bereits erfolgreich getestet und weiterentwickelt wurde.“


Wie alles begann…

Über die Venus kam der Kontakt mit Andy von Famez zustande. Famez Marketing & Management überzeugte vor allem mit dem richtigen Preis-Leistungsverhältnis. Da wir in der Branche einen Namen haben und dafür auch schon mit einem Venus Award für die beste Managementagentur geehrt wurden, fiel diese Entscheidung sicher nicht schwer.

Marcel und Lisa haben schon länger eine Leidenschaft für frivole Partys, Fotografie und Videos. Daher sind sie in dem Bereich schon erfahren. Hauptberuflich sind sie in der Baubranche tätig. Um das Hobby zum Beruf zu machen und dabei professionelle Unterstützung zu bekommen entschieden sie sich für ein Franchise bei Famez Marketing & Management.

Wer sind die vier? Marcel und Lisa sind ein Paar das auch beruflich verbunden ist. Er betreibt als Projektleiter für Hochbau eine eigene Firma und Lisa ist dort für den „Papierkram“ zuständig. Marcel war schon immer ein Macher, hat sich im Handwerk einen Namen gemacht und hochgearbeitet. Er ist für neue Ideen immer zu haben und gibt dann 110%.  Lisa war vor dem Einstieg in die Baufirma Friseuse und so schlagen wir den Bogen zu der Verbindung zu Björn und Sarah.

Lisa war nämlich eine Kundin von Sarah, als Lisa noch in einem Friseurbetrieb arbeitete. Es hat sich eine gute Freundschaft entwickelt und die Paare kamen sich näher.

Dann stiegen Björn und Sarah mit in die Baufirma ein. Davor waren beide als Straßenbahnfahrer:in tätig. Also ein kompletter Twist im beruflichen Werdegang. Dies wird bei dem neuen Aufgabenfeld der Franchise sicher sehr hilfreich sein. Flexibilität, Motivation und Lust auf Neues sind der beste Grundstein!

Seit zwei Jahren arbeiten sie nun gemeinsam in der Baufirma und teilen viele Interessen.

Die beiden Paare haben sind durch die Freundschaft von Lisa und Sarah auch privat verbunden und gemeinsam die erotischen, frivolen Partys besucht. Sie lieben das Extrovertierte, Fotoshootings und sind sexuell aufgeschlossen.

Marcel machte sich auf den Partys einen Namen als Fotograf. Eine große Leidenschaft von ihm, die er autodidaktisch stetig professionalisierte. Auf den Partys war er ein gern gesehener Gast und die Gäste dort waren stets begeistert von seinen Fotos.

Als Hauptintention, diesen Schritt zu gehen wurde vor allem eines genannt: Das Hobby zum Beruf machen.

Sich selbst verwirklichen und Spaß haben ohne auf Professionalität zu verzichten.

Man sieht, die vier haben auf jeden Fall Erfahrung in dem Bereich und können durch ihre persönliche Verbindung in die Szene punkten.

Hier und Jetzt !

Marcel, Lisa, Björn und Sarah sind von unserer Idee überzeugt und grade der persönliche Kontakt zu den Contentcerator:innen ist ihnen wichtig. Sie setzen unsere Standards bei der Betreuung von unseren Kunden als grundsätzlich voraus. Außerdem können sich Lisa und Sarah besonders gut in die Creator:innen hineinversetzen und haben jede Menge Empathie, was eine Zusammenarbeit für beide Seiten auf jeden Fall angenehm macht. Das Team wird von 3 festangestellten Mitarbeitern unterstützt, so dass für alle Belange eine vollumfängliche Betreuung möglich ist. Und wir stehen selbstverständlich dafür ein, dass unser Konzept zu 100% umgesetzt wird. Unser Erfolg wird auch der Erfolg der neuen Franchisenehmer werden. Davon sind wir überzeugt!

Was ist geplant? Die Ideen sind vielfältig. Natürlich wird in erster Linie das erfolgreiche Famez-Konzept übernommen. Marcel schwebt eine Anlaufstelle für Creator:innen vor, bei der der persönliche Kontakt wichtig ist und die Kunden viel Unterstützung erfahren. Die Räumlichkeiten der Firma sind prädestiniert dafür. Es gibt ein Studio mit professioneller Ausstattung und eine Art Büroraum. Bildbearbeitung, Videos schneiden und Shootings sind nur einige der Angebote.

Unterstützung der Creator:innen in allen Bereichen: Nachhaltige Reichweite generieren, wirksames Marketing und professionelles Equipment – dies ist die Devise der Franchisefiliale in Essen!

Und natürlich auch immer ein offenes Ohr für unsere Creator:innen 😊

Die vier sind ein tolles Team, die beruflich wie privat verbunden sind. Die Stimmung auf der Schulung war super, es wurde gelacht, Kaffee getrunken und natürlich in erster Linie gearbeitet. Die Chemie stimmt.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Lisa, was auch sehr gut zu Famez Marketing & Management passt:

„Wenn wir etwas wollen, machen wir das auch!“

Leave your thought here

Sign up to get
5%
off your first order
NO, THANKS